Guten Morgen EUCH ALLEN , bin seit 5 Uhr wach und lag so überlegend im Bett …was ich mich schon längerer Zeit frage ist, wie kann es sein, dass in TV Shows wie von Florian Silbereisen stetig die ähnlichen Künstler auftreten ? Ich sage nicht, dass man ständig nur Newcomer fördern muss aber es gibt doch auch viele grandiose Künstler wie Michael Morgan, Claudia Jung, Annemarie Eilfeld , Roberto Blanco, Jörg Bausch, Michael Wendler, Rosanna Rocci, Andreas Martin usw .. ich glaube der Schlager hat weitaus mehr zu bieten als die „üblichen Verdächtigen“ .

Keines Wegs möchte ich Namen wie Andrea Berg, Beatrice Egli, oder Gabalier usw schmälern. Ich stelle nur die Frage, was ist das für eine redaktionelle TATSÄCHLICHE Arbeit ? Ich persönliche höre immer wieder von Produzenten und wirklich wichtigen A&Rs und Produkt Manager , die doch sehr ähnlichen „Geschichten“ wie es wohl tatsächlich ablaufen soll . Was ich mich frage , warum macht niemand der WICHTIGEN Plattenfirmen den Mund auf ? Warum tut sich keine UNIVERSAL, SONY, …und ein paar bedeutende MANAGER zusammen und sagen mal NEIN ! Oder wenn ihr Helene Fischer wollt, dann MÜSST ihr aber auch irgendwelche Newcomer oder kleinere Acts nehmen! Oder Fantasy, Vanessa Mai und Andrea Berg kommen nur , wenn irgendwelche anderen SONY Newcomer oder kleinere Namen auch in die Sendung kommen ! Keiner der Mächtigen steht auf !!! Alle erzählen die selben Geschichten im Hintergrund. Aber das kann doch nicht das Ziel sein ?! Musik wird gemacht um Gefühle zu transportieren und auszudrücken. Um zu singen , zu weinen, zu lachen, zum Tanzen usw. Musik soll das Herz berühren und die Seele!

KLAR soll sie wirtschaftlich auch Geld einspielen aber es kann doch nicht so schwer sein, ein paar mehr als 10-15 immer wieder gleiche KÜNSTLER zu finden, die GEILE Songs haben, die QUOTE bringen können, die Downloads und Streams verkaufen können und DIE vor allem das HERZ berühren ! Oder stimmen doch die Geschichten, dass dies gar nicht „gewollt“ ist und eigentlich viele Fans „verarscht“ werden, dass ein mächtiger TV Produzent das Sagen darüber hat, welcher Künstler veröffentlicht wann eine CD oder wer wird definitiv nie nach oben kommen – egal, wie sehr er die Herzen berührt ?

Ist es vielleicht tatsächlich so, dass sich da private Unternehmen die Tasche gut voll machen als private Produktionsfirmen – mit dem Sendeplatz eines öffentlich rechtlichen Senders ?

Ich habe keine Ahnung – ich glaube auch , dass NIEMAND von den MÄCHTIGEN es öffentlich zugeben oder sich dagegen stellt.

Somit müssen wir kleinen Schlager-Macher einfach weiter MACHEN und dafür das HERZ tatsächlich schlagen zu hören und nicht nur den Geldbeutel !

Ganz ehrlich – LIEBER SCHLÄGT MEIN KAPUTTES HERZ WIRKLICH SCHLAGER – ALS NUR FÜR DAS GELD UND DIE QUOTE!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag …

Textquelle: Facebook-Seite von Georg Fischer