CONNY & JEAN
DA Music sei Dank erstmalig erhältlich: unsere „Lieblingsschlager“ von Conny & Jean!

Obwohl sich die Spur von „Conny & Jean“ vor nunmehr gut 35 Jahren verliert: ihre Titel sind und bleiben eine Güteklasse für sich!

 

 

Erinnern sie sich noch an das Duo CONNY & JEAN? Die Serie „Lieblingsschlager“ huldigt diesem deutschen Gesangsduo, das Mitte der 70er bis Mitte der 80er Jahre einige Singles veröffentlichte und drei Alben herausbrachte, jetzt mit einer CD-Edition, die eine Auswahl von zwanzig Titeln dieses – auch privat liierten – Paares präsentiert. Allen voran ist natürlich ihr damals größter Hit, die deutsche Version des Titels „Felicita“, die Platz 10 der deutschen Charts und Platz 1 der legendären ZDF-Hitparade erreichte, bei vielen Schlagerfans noch im Ohr, ebenso wie ihre deutsche Version von „Mamma Maria“, einem weiteren Ricchi e Poveri“-Hit.  Mit dem ebenfalls enthaltenen Titel „Du bist da“, der vom Pop-Duo Cora geschrieben, arrangiert und produziert wurde, nahm das Duo 1985 am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Contest teil und belegte damals damit den elften und damit vorletzten Platz. Auch der Titel „Das Gefühl füreinander zu leben“ – ebenfalls eine Single – wurde mit Cora für das 1984 veröffentlichte Album „Das Gefühl füreinander“ aufgenommen.

Für Fans von Dieter Bohlen sei gesagt, dass mit dem Titel „Hilf mir, ich lieb’ dich“ (ebenfalls 1984), auch die deutschsprachige Coverversion des Real Life-Hits „Catch Me I’m Falling“ auf diesem Album zu hören ist.

Alles in allem ist der „Lieblingsschlager“ Reihe mit dieser Ausgabe eine fast schon vergessene Rarität und Überraschung für Schlagerfreunde gelungen, die sich noch gern an die Schlager-Hoch-Zeiten der 70er und 80er und an ein großartiges Schlager-Paar erinnern möchten.

 

 


Textquelle/Bildquelle:
DA Music (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 1 =