CARMEN NEBEL
„Willkommen bei Carmen Nebel“: Erneut hat sie Dieter Bohlen die Stirn geboten …

… und überdies hinaus erneut den Tagessieg fürs ZDF eingefahren, was die höchste Zuschauerzahl betrifft!

 

 

Auch wenn das Vorjahres-Ergebnis (3,64 Millionen Zuschauer und 13,5 % Marktanteil) am 14.09.2019 nicht ganz erreicht – geschweige denn getoppt – werden konnte: Die Bilanz der „Willkommen bei Carmen Nebel“ Ausgabe zugunsten der Deutsche Krebshilfe vom 14.09.2019 ist durchaus zufriedenstellend.

Mit 13,1 % Marktanteil lag sie gleichauf mit der ersten Folge der RTL Casting-Show-Reihe „Das Supertalent“. Ihre rund 3-stündige Sendung brachte es auf 3,18 Millionen Zuschauer. („Das Supertalent“ hatte 3,27 Millionen Zuschauer. Nur wie gesagt: den gleich hohen Marktanteil wie Carmen Nebel.)

Mit 3,18 Millionen Zuschauern schenkte Carmen Nebel dem ZDF einmal mehr – wenngleich diesmal relativ knapp – den Tagessieg (das „heute journal“ brachte es auf 3,13 Millionen Zuschauer). Und selbst Quotenmeter.de bewertet die 13,1 % Marktanteil als „gut“ beziehungsweise „dennoch gut“ (ob der nicht ganz so hohen Zuschauerzahl wie bei „Das Supertalent“).

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich Carmen Nebel im Vergleich zum Vorjahr von 3,8 % auf 4,7 % steigern. Das mag zwar in der Tat „ausbaufähig“ sein (Zitat Quotenmeter.de), entspricht jedoch einer Steigerungsrate von 23,7 % !!!


Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 3