ANDREA BERG
Das neue Studioalbum „MOSAIK“ startet direkt von 0 auf 1 der Offiziellen Deutschen Album Charts!

Somit hat sie es natürlich automatisch auch auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Schlager Charts geschafft!

 

Von 0 auf 1: ANDREA BERG führt mit ihrem neuen Studioalbum „MOSAIK“ die deutschen Album-Charts an. Das Album, welches am 5. April veröffentlicht wurde, ist laut GfK-Entertainment zudem das im Jahr 2019 bisher am erfolgreichsten gestartete Album überhaupt in Deutschland. 

Andrea Berg, die sich gerade auf Fan-Tour durch Deutschland befindet, sagt über „MOSAIK“: „Über zwei Jahre haben wir intensiv an ´MOSAIK´ gearbeitet, nun darf ich es endlich hinaus in die Welt tragen und wir starten mit dem neuen Album gemeinsam durch. Die unzähligen tollen Reaktionen meiner Fans in den letzten Tagen und Wochen haben mich sehr berührt, ich freue mich riesig auf unsere `MOSAIK`-Reise.“ 

Sie nimmt ihre Anhänger auf dem insgesamt 17. Studioalbum — dem dritten unter dem eigenen Label Bergrecords — mit auf eine spannende musikalische Reise. Liebe, Glück, Sehnsucht und Schmerz – die 15 brandneuen Titel formen gemeinsam ein authentisches „MOSAIK“ des Lebens! 

Mit dem Titelsong „MOSAIK“ hat Andrea Berg einen weiteren Hit geschaffen, der sofort ins Ohr geht. „In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik, bunt und schön wie das Licht, das den Morgen verspricht.” 

„MOSAIK“ ist ein positiver, nach vorne gerichteter Song – ein musikalischer Mutmacher im besten Sinne! Schrammen und Narben, Enttäuschungen und Stolpersteine werden zu funkelnden Diamanten, die gestärkt und voller Energie in die Zukunft blicken lassen. 

Das Album besticht durch eine große musikalische Bandbreite, eingängige Melodien und tiefgründige Texte wie beispielsweise das Duett „Ich bin wegen dir hier“ mit Xavier Naidoo – ein Highlight, das Andrea Berg bis zuletzt als Überraschung für ihre Fans zurückhielt. “Ich habe Andrea 2016 kennen gelernt und sie sofort in mein Herz geschlossen. Nach unserem gemeinsamen Auftritt bei ihrem Open-Air in Aspach habe ich mich gefreut, als Andrea mich letztes Jahr gefragt hat, ob ich mit ihr einen Song für ihr neues Album singen möchte“, äußerte sich Xavier Naidoo. 

„Als wir den Song im Studio einsangen, standen wir uns gegenüber. Es war magisch, denn es waren die Stimmen der Seelen … Ich weiß, dass unser Song vielen Menschen in dunklen Stunden Halt und Hoffnung geben wird“, zeigte sich auch Andrea Berg tief beeindruckt von der Zusammenarbeit. Bewegend auch der Song „Geh deinen Weg“, den die preisgekrönte Künstlerin für ihre Tochter Lena verfasst hat. 

2018 widmete Andrea Berg nahezu komplett der Arbeit an ihrem neuen Album und der Vorbereitung der MOSAIK-Live Arena Tour, die Ende November 2019 mit einer Doppelpremiere in Stuttgart startet und durch alle großen Hallen in Deutschland, Österreich 

und der Schweiz führt (Infos und Tickets unter www.andrea-berg.de). Zuvor stehen unter anderem noch das traditionelle „Heimspiel“ am 19. Juli in Aspach sowie Sommer Open Airs in der Berliner Waldbühne, in Klagenfurt und Schaffhausen auf dem Programm. Andrea Berg: „Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl, den Menschen durch meine Musik und die Texte Halt zu geben, sie emotional zu umarmen. Wenn ich Freude an der Musik habe, überträgt sich das ganz automatisch auch auf mein Publikum. Deshalb freue ich mich schon heute riesig auf die Sommer Open Airs und unsere MOSAIK-Live Arena Tour. Und ich freue mich auf viele unvergessliche Begegnungen mit meinen Fans!“ 

Die Anhänger dürfen sich neben dem Standardalbum auch wieder über eine Premium Edition, eine Doppel-Vinyl sowie eine limitierte Fanbox mit hochwertigen Extras freuen. So hat Andrea Berg für die Fanbox ein Notizbuch mit handschriftlichen Einträgen und vielen persönlichen Einblicken gestaltet, das gleichzeitig auch viel Platz für Einträge der Fans lässt. 

Rekorde über Rekorde durfte die Ausnahmekünstlerin in ihrer Karriere verzeichnen, seit 2003 schnellte jedes Album von Andrea Berg auf Platz eins der Charts. Sie war die erste Künstlerin, die mit dem „Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“ ausgezeichnet wurde. Die Bühnenshows von Andrea Berg sind einzigartig. Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Partys, Familienfeste, Gummibärchen für die Seele. Die „Welt“ schrieb über sie: „Andrea Berg ist ein Superstar, den sich das Publikum selbst ausgesucht hat.“ 

 

 

 

Die Songübersicht mit Anmerkungen von Andrea Berg 

 

 

MOSAIK

Das Leben hält für uns die unterschiedlichsten Mosaiksteinchen bereit: runde und funkelnde, aber auch kantige und dunkle. Doch was auch immer passiert, eines ist gewiss: Wir machen gemeinsam das Beste draus! 

 

 

Hallo Houston 

Der berühmte Funkspruch „Houston, wir haben ein Problem“ aus dem Film „Apollo 13“ brachte mich auf die Idee. Eine leichtfüßige Liebesgeschichte aus den unendlichen Weiten des Weltraums über die Probleme mit der Kommunikation in der Beziehung. Zwei einsame Astronauten im Universum können nicht zueinander finden, weil sie auf unterschiedlichen Frequenzen Signale senden. Die Systeme spielen verrückt, ich hab mein Herz auf deine Umlaufbahn programmiert … 

 

 

Steh auf 

Ein hell leuchtender Mosaikstein: Power für einen guten Freund, der gerade alles schwarz und in Scherben sieht. Komm, du bist nicht allein! Dreh deine Flügel in den Wind, für einen Regenbogen braucht es auch Regen. Halt dich an mir fest, ich will dich wieder lachen sehen … Steh auf und tanz! 

 

 

Geh deinen Weg 

Als ich die Melodie zum ersten Mal hörte, musste ich sofort weinen, denn auf dieses Lied hatte ich schon so lange gewartet. Ein Lied für meine Tochter Lena. 

Mein Kind: Ich wünsche dir die Kraft, die Weisheit, die Intuition und die innere Balance der Eule. Sie soll dich beschützen, dir Mut und Klarheit auf deiner Lebensreise schenken. Die Augen der Eule leuchten auch in der tiefsten Finsternis, sie lassen sich nicht blenden von Äußerlichkeiten und Vergänglichem und weisen dir den Weg zu all dem wirklich kostbaren, wahren Inneren. 

 

 

Jung, verliebt und frei 

„Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.“ (aus 1 Korinther 13,1 – 8a) 

Das war der Trauspruch zu unserer Hochzeit am 27. Juni 2007. Die wahre Liebe muss man nicht jeden Tag schwören, sie ist da, ohne sich wichtig zu tun. 

 

 

Ab sofort wird gelebt Der Song entstand in Key Largo (USA), mit der Leichtigkeit und Gelassenheit der Sonne Floridas. Liebe ist die Energie, die unbändige Kraft, die mich beflügelt. Ich will lebendig sein und brennen — lichterloh wie ein Komet. Hier und jetzt — kein Augenblick kommt zurück! Ab sofort wird gelebt! 

 

 

Es geht mir gut 

Leider lässt sich Liebe nicht einfach abstellen. Der Verlassene fällt aus allen Wolken und steht vor einem Scherbenmeer, während der andere mit seinem neuen Glück im siebten Himmel schwebt. Hilft nix, es gibt kein Gegengift, keinen Zaubertrank, der vergessen lässt. Also: Krönchen richten und tanzen — als trotziges Mantra für das Selbstwertgefühl … Ich tanze mir den Schmerz von der Seele, es geht mir gut — egal, wie weh das grade tut. 

 

 

Ich bin wegen dir hier (Andrea Berg featuring Xavier Naidoo) 

Für „Ich bin wegen dir hier“ haben sich René Baumann, Xavier Naidoo und Jules Kalmbacher einige Tage ins Studio in Mannheim zurückgezogen. Xaviers Offenheit und ehrliche Hingabe haben mich sehr beeindruckt. Als wir den Song im Studio einsangen, standen wir uns gegenüber. Es war magisch, denn es waren die Stimmen der Seelen … Ich weiß, dass unser Song vielen Menschen in dunklen Stunden Halt und Hoffnung geben wird. Danke, Xavier! 

 

 

Danke, dass es dich gibt 

Warum fällt es so schwer, den Menschen, die uns am nächsten sind, Danke zu sagen? Oder es zu zeigen, nur mal so, zwischendurch? Ein Streicheln, ein Kuss, ein leises „Ich liebe dich“… Ich wünsche mir, dass wir es aussprechen können, was wir fühlen, was uns bewegt. Denn Liebe ist alles und ohne Liebe ist alles nichts! 

 

 

Die geheimen Träumer Eine heimliche Liebe, die Fantasie der Nacht ist ihr Lebenselixier. Zwei aus verschiedenen Welten, wie der Mond und die Sonne. Nur in ihren geheimen Träumen können sie zueinander kommen — und die Sehnsucht brennt lichterloh … 

 

 

Lass uns keine Zeit verliern 

Ich liebe das Leben, will nichts mehr aufschieben. Lieben, träumen und glücklich sein, jetzt und hier, denn keine Sekunde kommt zurück … Lass uns keine Zeit verliern! 

 

 

Du musst erst fallen 

Lässt das Schicksal mich hinfallen, damit ich lernen kann, wieder aufzustehen? Schickt es mir Zweifel und Prüfungen, damit ich meine Stärke entdecke? Ich hätte gerne diesen unerschütterlichen Glauben … Alles macht Sinn. 

 

 

Davon geht mein Herz nicht unter

Wenn eine Liebe zerbricht — schlimm genug … Wenn er dich für eine andere verlässt — noch schlimmer … Aber wenn dann auch noch deine Kinder sagen: „Mama, die neue Freundin von Papa ist richtig cool“ … Man will stark sein, sich den Schmerz nicht anmerken lassen, könnte aber platzen vor Wut und Eifersucht. 

 

 

Unendlichkeit

Den Text haben René und ich zusammen geschrieben. Unendlichkeit — wir feiern das Leben, leicht und frei, einfach mal verrückt sein, lachen und tanzen, die Wolken bunt anmalen, Konfetti vom Dach werfen und den Augenblick genießen. 

 

 

Das Wunder des Lebens

„Das Wunder des Lebens“ ist für mich wie ein Gebet, mit dem ich danken will. Danken für all die Mosaiksteine meines Lebens, für das Wunder der Liebe und die Kraft des Glaubens. Der Song ist auch ein tiefes Danke an alle Menschen, die mich begleiten, beflügeln und behüten — im Licht und in der Dunkelheit. 

 

 

 

Editionen 

 

 

Standard Album 

 

1 CD mit 15 neuen Songs 

Limitierte Premium Edition 1 CD mit 18 Songs 

• inkl. ihrem Hit „Ja ich will“ sowie einem 17-minütigen neuen Hitmix 

• hochwertiges Ecolbook mit vielen Fotos und persönlichen Texten 

 

 

Limitierte Fanbox 

 

Hochwertige Box (ca. 250 x 250 x 60 mm) mit den Inhalten 

• Premium Edition mit 18 Songs im hochwertigen Ecolbook 

• Füllfederhalter mit Schriftzug Andrea Berg in gebrandeter Geschenkbox 

• Notizbuch mit vielen persönlichen Einblicken 

• Signierte 7inch Single Vinyl im Gatefold 

• Mosaiksteinchen im Andrea Berg gebrandeten Organzabeutel 

 

 

Limitierte Doppel-Vinyl 

 

Doppel-Vinyl mit 15 neuen Songs im hochwertigen Hardcover-Buch 

• Inkl. 17-minütigem neuen Hitmix 

• Inkl. 12 Seiten Booklet mit exklusiven Fotos von Andrea Berg 

Textquelle: FM Ferbermarketing GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

53 − 45 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen