JÜRGEN DREWS u.a.
Heute (20.12.2013) in der Talk-Show "Tietjen und Hirschhausen" zu Gast!

„Feierstimmung ist angesagt“ // NDR fernsehen + hr fernsehen, 22.00 Uhr – 00.00 Uhr! Moderation: Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen! 

Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen Jutta Speidel & Bruno Maccallini (Schauspieler-Paar), Klaus Florian Vogt (Star-Tenor), Bill & Luke Mockridge (Vater & Sohn, Schauspieler und Comedian), Jürgen Drews (Sänger), Vince Ebert (Kabarettist, Autor und Moderator), Sabine Wulf (Mutter von 12 Kindern) und Dr. Albrecht Hennig (Augenarzt in Nepal).

 

Jutta Speidel und Bruno Maccallini, Schauspielerin und Regisseur und Schauspieler

Sie ist eine der erfolgreichsten Fernsehschauspielerinnen, er der berühmteste Italiener Deutschlands. Seit elf Jahren sind der "Cappuccino-Mann" Bruno Maccallini und Jutta Speidel ein Traumpaar. Kennengelernt haben sie sich während der Dreharbeiten zum Film "Das schönste Geschenk meines Lebens?." Da die Liebe durch den Magen geht, veröffentlicht Bruno Maccallini jetzt Rezepte zu seinen italienischen Lieblingsgerichten. Jutta Speidel engagiert sich seit mehr als 16 Jahrenfür ihre Hilfsorganisation Horizont e. V., die wohnungslose Mütter mit Kindern unterstützt.

 

Klaus Florian Vogt, Star-Tenor

Er ist der deutsche Wagner Tenor. Seine Karriere beginnt, als Klaus Florian Vogt auf einer Geburtstagsfeier gebeten wird, zu singen. Mit seiner Frau, ebenfalls Sängerin, und den vier gemeinsamen Söhnen lebt der Star-Tenor in Brunsbüttel. Zu seinen Aufritten in Bayreuth fliegt der Dithmarscher im eigenen Flugzeug und landet direkt auf dem Acker in der Nähe der Festspiele. Im Januar wird er seine Lieblingslieder aus Musical und Operette zusammen mit dem Münchner Rundfunkorchester aufnehmen.

Bill und Luke Mockridge, Vater und Sohn, Schauspieler und Comedian

Bill Mockridge ist seit Jahrzehnten als Schauspieler der "Lindenstraße" bekannt. Der gebürtige Kanadier ist aber auch ein begabter Kabarettist. In Bonn gründet er 1983 das Improvisationstheater "Die Springmaus". Mit seiner Frau, Schauspielerin Margie Kinsky, hat er sechs Söhne. Und da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, entpuppt sich einer von ihnen derzeit als das neue Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene: Luke Mockridge ist in diesem Jahr als bester Newcomer mit dem Deutschen Comedy Preis ausgezeichnet worden.

Jürgen Drews, Sänger

Wenn der 68-Jährige durch sein El Arenal auf Mallorca geht, muss schon mal die Straße gesperrt werden. Denn der "König von Mallorca" ist erfolgreich und beliebt wie eh und je. Ans Abdanken denkt er noch lange nicht – im Gegenteil: Wenn er auftritt platzt der "Ballermann" aus allen Nähten. Auch in Deutschland sorgt er für Partystimmung, seine aktuelle Single "Kornblumen" schafft es bis in die Top Ten der Charts.

 

Vince Ebert, Kabarettist, Autor und Moderator

Seit September ist er mit seinem neuen Programm "Evolution" auf Tournee durch ganz Deutschland. Im Mittelpunkt steht nichts weniger als das Geheimnis des Lebens. So ergründet er zum Beispiel, warum die Natur Sex erfunden hat, wieso Darmbakterien cool sind und Pandabären Idioten…

Sabine Wulf, Mutter von 12 Kindern

Sie ist 39 Jahre alt und ein Organisationsgenie. In diesem Sommer kam ihr zwölftes Kind, der kleine Jesse, zur Welt. Sabine Wulf managt eine Großfamilie, die auf einem Hof im Kreis Pinneberg lebt. Wie sieht ein ganz normaler Tag in einer 14-köpfigen Familie aus und wie feiert sie Weihnachten? Bei "Tietjen und Hirschhausen" lässt die ehemalige Verwaltungsfachangestellte einen Blick in ihr Familienleben zu.

Dr. Albrecht Hennig, Augenarzt in Nepal

Er hätte in der Pfalz die sichere Praxis seines Vaters übernehmen können, doch Augenarzt Dr. Albrecht Hennig entscheidet sich für das Abenteuer. 1982 reiste er im Auftrag der Christoffel Blinden Mission nach Nepal. Dort kämpft er seit mehr als 30 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Kristina gegen den grauen Star – vor allem bei Kindern. Mittlerweile hat er im Himalayastaat zwei Kliniken eröffnet und persönlich weit mehr als 100.000 Menschen das Augenlicht zurück gegeben.

 

Autor/in: Melanie Hannemann,  Birte Edye,  Andreas Heineke

Redaktion: Anke Haverkemper

Regie: Helmut Zanoskar

Foto-Credit: Manfred Esser

NDR

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tietjen_und_hirschhausen/start395-epgdetail_sid-1456491.html


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

99 − 90 =