DIETER BOHLEN, PIETRO LOMBARDI, XAVIER NAIDOO u.a. Heute (02.02.), RTL: „Deutschland sucht den Superstar“ (9/19 – 2019)!

Dieter Bohlen entdeckt Straßensänger auf Mallorca und lädt ihn zum Casting ein! Außerdem: Rosen, Liebessong und Striptease für Oana Nechiti!

 

Die einzige Frau in der Jury, Oana Nechiti, wird von den Kandidaten heftig umworben. Der eine bringt ihr Rosen mit, der andere schreibt ihr ein Liebessong und strippt für sie. Ob ihr das gefällt und den Kandidaten nützt?

Buchstäblich auf der Straße aufgesammelt hat Dieter Bohlen Nick Ferretti. Den Straßen-Musiker entdeckte Dieter in der Fußgängerzone von Palma de Mallorca und lud ihn zum Casting ein. Ob der gebürtige Neuseeländer auch den Rest der Jury überzeugt, zeigt RTL in der 9. Castingshow von “Deutschland sucht den Superstar” am Samstag, den 2. Februar, 20.15 Uhr

 

 

 

Melissa Serafimova (16) aus Hamburg

Song: „Stop” von Jamelia
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

Melissa singt seit ihrem 6. Lebensjahr und trotz ihrer jungen 16 Jahre wird ihr eine sehr erwachsene Stimme bescheinigt. „Ganz viele sagen, ich habe eine ältere und volle Stimme”, erzählt die Schülerin. „Ich werde Superstar 2019, weil ich an mich glaube und eine gute Stimme habe.” Melissas größter Traum ist es, Sängerin zu werden. Sie hatte bereits erste Auftritte in Hamburg und lernt gerade das Klavierspielen. Wird sie mit der anspruchsvollen Nummer „Stop” von Jamelia in den Recall einziehen?

 

 

 

Alexander Julius Kisák (19) aus Hausham

Song: „In The Closet” von Michael Jackson
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

 

 

 

Als seelische und moralische Unterstützung hat Alexander, Azubi zum Bürokaufmann für Büromanagement, seinen Bruder und seine Mutter zum Casting mitgebracht. Eine Freundin hat der 19-Jährige nicht. „Es gibt zwar Mädels, die meine Ansprüche erfüllen, aber die meisten von denen sind schon vergeben. Es ist schwierig gerade eine Freundin zu finden”, so Alexander. „Sie sollte hübsch sein, das ist das Wichtigste. Ich bin jetzt nicht der Macho, sondern ein romantischer und netter Typ. Ein Mensch mit einem großen Herz.” Mit Mädels zu sprechen, ist für den Azubi aus dem bayerischen Oberland kein Problem. Auch für Oana hat er eine Überraschung mitgebracht und überreicht der Jurorin eine rote Rose. Ob dem Rosenkavalier das einen Pluspunkt einbringt?

 

 

 

Dennis Mustafov (28) aus Hamburg 

Song: „Keine Maschine” von Tim Bendzko
Jury-Joker: Xavier Naidoo
Casting-Ort: Hamburg

Dennis ist ein richtiger Hamburger Jung, der direkt am Hafen wohnt: „Ich liebe Hamburg! Hamburg ist meine Stadt und ich bin auf dem Kiez groß geworden”, erzählt der 28-Jährige, der sich sogar den Schriftzug seiner Heimatstadt auf seinen Unterarm tätowieren lassen hat. Dennis arbeitet als Hausmeister und sein Job macht ihm viel Spaß: „Was Besseres könnte ich mir gar nicht vorstellen.” Der Hamburger ist immer für einen guten Spruch zu haben. Er freut sich, wenn er andere Leute zum Lachen bringen kann. „Wenn ich für mein Lachen Geld kriegen würde, wäre ich schon Millionär!” Musikalisch fühlt sich Dennis in der deutschprachigen Musik zu Hause: „Xavier Naidoo ist mein Vorbild. Durch seine Musik habe ich angefangen zu singen. Seine Songs gehen direkt in mein Herz, und ich will nur einmal vor ihm singen.” Um vor der Jury von der ersten Sekunde an einen guten Eindruck zu machen, betritt Dennis singend und Ukulele spielend den Raum. „Phänomenal” gibt er zum Besten, und Pietro hält es dabei schon nicht mehr auf seinem Jurystuhl. „Guter Anfang. Der Mann weiß, was gut ist!”, freut sich Pietro. „Bügelst du dir die Nummern alle so hin? Du spielst ja eigentlich immer die falschen Harmonien”, holt Dieter den Kandidaten direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Doch davon lässt er sich seine gute Laune nicht verderben. Mit „Keine Maschine” will sich Dennis in den Recall singen.

 

 

 

Laura Panza (23) aus Hanau
Song: „Greatest Love Of All” von Whitney Houston
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

 

 

Die 23-jährige Laura hat eine große Familie, die alle unter einem Dach in Hanau leben. Besonders ihre Nichte liegt der Italienerin am Herzen: „Meine Nichte hat eine Behinderung. Sie kommt mit ihren Händen, mit den Beinen und dem Reden nicht so gut klar. D.h., da ist eine kleine Baustelle in ihrem Gehirn. Wir hoffen alle, dass ein Wunder passiert. Dass sie irgendwann mal laufen oder reden kann. Trotz ihrer Behinderung bringt sie jeden zum Lachen . Es gibt nichts Schöneres als sie in meinem Leben!” Im Hause Panza wird viel gelacht, getanzt und gesungen: „Ich liebe meine Familie!”, so die gelernte Kosmetikerin. Und für sie will Laura das DSDS-Casting „rocken”.

 

 

 

Sisco Alija (29) aus Nürnberg

Song: „Like I Love You” von Justin Timberlake
Jury-Joker: Oana Nechiti
Casting-Ort: Bodensee

„Für mich muss ein Superstar singen und tanzen können. Und das bringe ich mit!”, so Sisco, der frührer selbst Inhaber eine Tanzschule war. Er ist dreimaliger Deutscher Meister im HipHop und vertrat Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Las Vegas. Heute arbeitet Sisco in der Produktion einer Metallfirma für Autogetriebe. Nachdem der 29-Jährige die vergangenen Staffeln von DSDS angeschaut hatte, kam der Wunsch auf, selbst bei dem Casting mitzumachen. „Ich habe die Kandidaten gesehen und gesagt, das kannst du. Du kannst es sogar viel besser.” Ob das die Jury auch so sieht? Mit dem Justin Timberlake-Hit „Like I Love You” will Sisco seine tänzerischen und gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 

 

 

Stephanie Hürlimann (22) aus Buchs (Schweiz)

Song: „Give It To Me Right” von Melanie Fiona
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

 

Stephanie fand DSDS schon immer toll. Obwohl sie als Kind bereits mit dem Singen begonnen hat, ist sie jedoch bisher noch nie vor Leuten aufgetreten. „Ich gucke DSDS seit der ersten Staffel, hatte aber bis jetzt nie den Mut teilzunehmen. Aber jetzt bin ich hier.” Und sie hofft, dass man auch mit null Erfahrung den Wettbewerb gewinnen kann: „Ich habe den Willen, und ich habe den Ehrgeiz”, so die gelernte Friseurin. Vor der Jury zeigt Stephanie erst ihre Tanzmoves und greift dann zum Mikro. Wird ihr ihre Unerfahrenheit im Singen im Weg stehen oder überzeugt sie mit „Give It To Me Right” von Melanie Fiona?

 

 

Rene Paulini (22) aus Höchstadt
Song: „Praying” von Kesha, „Wonderwall” von Oasis
Jury-Joker: Oana Nechiti
Casting-Ort: Bodensee

Rene studiert und macht seinen Bachelor als Music Technology Specialist, eine Mischung aus Arrangeur und Tonmeister. Außerdem hat er im September eine Ausbildung zum Vocal Coach begonnen: „Das ist viel Musik-Theorie und Harmonielehre, aber es macht Spaß.” Der 22- Jährige beschreibt sich selbst als sehr emotional. Über das Feedback seiner Zuhörer sagt er: „Meistens sagen die Leute, dass man merken würde, dass ich die Musik fühle und Musik im Blut habe.” Mit seinem ganzen Potenzial will er überzeugen und die Jury vom Hocker reißen.

 

 

 

Andrea Hörmann (27) aus Fieberbrunn (Österreich)
Song: „Are You Gonna Be My Girl” von Jet, „Dear Mr. President” von P!nk
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Andrea lebt auf einem Bauernhof in der Nähe von Kitzbühl in Tirol. Jodeln kann die 27-Jährige zwar nicht, aber dafür ist sie eine richtige Rockröhre. Als Sängerin einer Hardrock-Band bringt sie regelmäßig in ihrem Probenraum bei Songs von AC/DC oder Metallica die Wände zum wackeln. Warum Andrea sich bei DSDS beworben hat? „Weil ich einmal meine eigenen Chancen austesten wollte.” Vor der Jury gibt die Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte zu: „Ich bin mordsmäßig nervös. Ich bin total am Vibrieren, aber ich versuche mein Bestes.” Mit „Are You Gonna Be My Girl” von Jet startet Andrea, aber Dieter Bohlen möchte noch „Dear Mr. President” von P!nk hören. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

 

 

 

Mert Tepe (21) aus Lambach (Österreich)
Song: „For You” von Liam Payne & Rita Ora
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

Mert, 21 Jahre aus Österreich, ist Verkaufsmitarbeiter in einem Supermarkt. In seiner Freizeit betätigt er sich als Quoter (Sprücheschreiber). Auch für die Juroren hat er extra ein paar Zeilen verfasst – doch großen Applaus erntet er dafür nicht. Dass Mert bei DSDS mitmacht, war eine spontane Entscheidung. Ob er sich vorbreitet habe, möchte Oana wissen. „Klar. Ich hoffe, lange genug”, so der Österreicher. Bekommt er für seine Performance von „For You” von Liam Payne & Rita Ora mehr Zustimmung als für seine Postkartensprüche?

 

 

Vanessa Schlegel (25) aus Hattingen
Song: „Mein Herz” von Beatrice Egli
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

Vanessa hat BWL studiert und arbeitet jetzt im Recruiting (Personalmanagement). „Schlager finde ich cool. Wenn es in Richtung Helene Fischer oder Vanessa Mai geht, finde ich das super. Ich mag alles, was mein Herz blühen lässt und wo man auch ein bisschen die Hüften schwingen lassen kann”, so die 25-Jährige. Von der Jury erwartet sie eigentlich ein positives Feedback: „Ich denke, die werden mich süß finden. Meine Stimme mögen, vor allem in Kombination mit dem Schlager. Alles was ich so mitbringe, finden sie, glaube ich, ganz gut.” Sieht die Jury tatsächlich das Gesamtpaket bei Vanessa?

 

 

 

Alexander Fähnrich (27) aus Graz (Österreich)
Song: „Joana” mit eigenem Text von Peter Wackel
Jury-Joker: Oana Nechiti
Casting-Ort: Hamburg

Auf Rollschuhen fährt der Kellner in den Castingraum. Mit dabei: Ein Tablett mit Bechern und Bier für die Jury.

„Ich habe für Oana ein Liebeslied geschrieben”, kündigt Alexander aus Graz an. Auf der Musik von „Joana” (Peter Wackel) legt der 27-Jährige los: „Oana, ich werde dich heute verführen…” Er selbst zieht bei seiner Performance sein Hemd aus. Oberkörperfrei und mit Fliege um den Hals performt er den Song weiter und schließlich fällt auch die Hose. Wird Alexander damit ein Ja von Oana bekommen? Und wie reagieren die Herren in der Jury?

 

 

Irena Resch (22) aus Linz (Österreich)
Song: „What About Us” von P!nk
Jury-Joker: Xavier Naidoo
Casting-Ort: Bodensee

Irena aus Linz ist gelernte Einzelhandelskauffrau und arbeitet heute als Hausdame in einem Hotel. „Die Musik bedeutet mir sehr viel. Ob ich glücklich oder traurig bin, ich kann meinen Emotionen freien Lauf lassen. Das hat mir schon immer geholfen. Musik hat mir meine Trauer genommen”, so Irena. „Ich bin sehr oft nach Hause gekommen, habe geweint und gesagt, dass ich nicht mehr zur Schule gehen will. Ich hab das nicht mehr ausgehalten. Es ist viel passiert. Von Anspucken bis Steinschlagen. Ich wurde wahrscheinlich gemobbt, weil ich die Schwächste in der Gruppe war. Ich war auch die Dickste in der Klasse”, erzählt die 22-Jährige von ihrer Jugend. Sie weiß: „Ich werde nie schlank sein. Aber ich fühle mich jetzt wohl in meinem Körper. Ich glaube, man strahlt es auch aus, wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt.” Vor der Jury möchte sie mit ihrer Stimme und ihrem Gefühl überzeugen.

 

 

 

Tobias Alber (20) aus Irndorf
Song: „Gott hatte seinen Traum” von Kastelruther Spatzen
Jury-Joker: Pietro Lombardi
Casting-Ort: Bodensee

„Ich hoffe, dass ich mit der Musik mal meinen Lebensunterhalt verdienen kann”, so Tobias großer Wunsch. Der gelernte Werkzeugmechaniker spielt Trompete in der Musikkapelle seines Heimatorts. Jetzt möchte er sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Als moralische Unterstützung hat er seine Mutter und seinen besten Kumpel Gabriel mit zum Casting gebracht: „Ich werde Superstar 2019, weil Schlager einfach die Welt begeistert, und ich kann ihn euch bringen!” Zünftig in Lederhosen gekleidet möchte Tobias den Song „Gott hatte seinen Traum” von den Kastelruther Spatzen vortragen.

 

 

 

Nick Ferretti (29) aus Mallorca
Song: „Use Somebody” von King of Leon, „Heaven” von Bryan Adams
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

Nick, gebürtiger Neuseeländer, lebt auf Mallorca und verdient sein Geld als Straßen-Musiker. Der 29-Jährige wurde von Dieter Bohlen buchstäblich auf der Straße aufgelesen und zum Casting eingeladen: „Carina und ich waren in Palma zum Shoppen unterwegs und auf einmal hörten wir eine Stimme singen. Dann hab ich ihn gesehen, ein paar Töne von ihm gehört und fand das mega geil.” Nachdem Dieter ein Video davon bei Instagram online gestellt hatte, gab es sehr viel positive Resonanz. Auch Nick bedankte sich bei ihm für die Unterstützung und so kamen die beiden in Kontakt. Das Ende vom Lied: Nick ist zum Casting nach Hamburg gereist. Aber die DSDS-Reise soll jetzt noch nicht zu Ende sein, sondern erst richtig losgehen. Wird er die anderen Juroren genauso wie Dieter begeistern können?

 

 

 

HIER finden Sie alle Informationen zur aktuellen Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

71 + = 76

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen