MATTHIAS REIM
Sehen Sie HIER den Videoclip zu seiner aktuellen Single „Tattoo“!

Sein letzter Hit „Eiskalt“ ist allerdings immer noch heiß …!

 

Der Name REIM steht seit jeher synonym für Hits. Es gibt kaum einen Musiker, der das Genre Schlager/Deutschrock in den vergangenen drei Jahrzehnten so entscheidend mitgeprägt hat wie Matthias Reim. Mit einem Panoramablick, der nicht mal den Horizont als Grenze des Möglichen akzeptiert, bündelt Matthias Reim in seinem 20tes Album MR20, was ihn 2019 ausmacht. Er ist wieder so hungrig auf Musik wie vor bald 30 Jahren, als sein Debütalbum palettenweise aus den Plattenläden gekauft wurde. Damals hatte er mit „Verdammt, ich lieb‘ dich“ einen Megahit gelandet und einen Sinnspruch von bleibendem Wert ins kollektive Gedächtnis gesungen. MR20 und die Fokus-Single „Tattoo“ bestätigen nicht nur Reim selbst, sondern jedem, der auf deutschsprachige Musik steht, dass immer noch das vielfach mit Gold und Platin prämierte Feuer in ihm brennt.

 


Textquelle/Bildquelle:
RCA Deutschland (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

35 − 27 =