DANIELA ALFINITO
„Die große Jubiläums-Edition“ wartet u. a. auch mit 4 brandneuen Songs und 6 Karaoke-Versionen auf!

Daniela Alfinito feiert „20 Jahre Bühne“!

 

Das Jubiläumsjahr hätte für DANIELA ALFINITO nicht besser beginnen können: Nachdem sie mit ihrem aktuellen Longplayer „Liebes-Tattoo“ auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Album Charts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz 1. Das Charts-Triple war perfekt! In Deutschland war Daniela Alfinito bereits mit sechs ihrer Alben in den Charts vertreten. Ihr aktueller Longplayer „Liebes-Tattoo“ ist nach dem Chart-Erfolg mit „Du warst jede Träne wert“ (2019) ihr zweites Nummer-1 Album sowie ihr fünftes Top 10-Album. Schon als kleines Mädchen war die heute 49-Jährige bei den Auftritten des Kult-Duos Amigos dabei. Wenn ihr Vater Bernd und Onkel-Karl-Heinz Ulrich sonntags tagsüber auf der Kirmes aufgetreten sind, durfte die selbstbewusste Kleine mit stolzen sieben Jahren mit, und „ich saß dann am Bühnenrand und habe zugeschaut – und manchmal habe ich sogar selber ein Lied gesungen.“

2000 war ein Schicksalsjahr. Der langjährige Freund und Keyboarder der Amigos erlitt einen schweren Schlaganfall. Die Amigos standen vor dem Aus. Nach 30 Jahren beschlossen Bernd und Karl-Heinz Ulrich von der Bühne Abschied zu nehmen. Doch dann siegte die Leidenschaft für die Musik – und zog auch Daniela Alfinito mit in ihren Bann. Erneut zu dritt fuhren sie fortan zu den Konzerten. Zu der Zeit brachte Daniela mit Vater und Onkel noch gecoverte Songs auf die Bühne. Erste eigene Titel sang sie erst später, als sie mit dem Durchbruch der Amigos 2006 als Solistin den mit den Amigos eingeschlagenen Weg eigenständig weiter ging.

Ihren heutigen Erfolg hat sich Daniela Alfinito neben ihrer Berufstätigkeit in der Altenpflege selber erarbeitet und musikalisch ihren eigenen Stil entwickelt. An den Wochenenden war sie auf Tour oder ist bei Veranstaltungen und in Diskotheken aufgetreten. Bei aller Freude an der Musik steckt hinter so einem Erfolg auch viel Arbeit, Fleiß, Konzentration und Hingabe. Mit Rat und Tat stehen die Amigos in all den Jahren hinter ihr und Papa Bernd hat sie auch als Songschreiber dabei unterstützt, ihren Traum vom Singen umzusetzen. „Ich danke meinem Papa, dass er auch an diesem Album mitgearbeitet hat.“ Ihre unbeirrbare Bodenständigkeit und herzliche Verbundenheit mit ihren Fans zeichnen Daniela Alfinito aus.

Sie überzeugt mit mitreißender Emotionalität, steht mit beiden Fü.en mitten im Leben – und findet dort auch immer neuen Stoff für ihre ansprechenden Lieder. Trotz ihrer atemberaubenden Musikkarriere arbeitet sie weiterhin leidenschaftlich als Altenpflegerin und bleibt auch ihrem Geburtsort in der Region Vogelsberg treu. Ihre Familie und das heimatliche Umfeld sind für Daniela Alfinito ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens.

Mit „Die große Jubiläums-Edition“ feiert Alfinito 20 Jahre Bühne und knüpft mit den Lieblingstiteln ihrer Fans, inhaltlich und musikalisch an ihre Chart-Alben an. Das Feedback für diese Song-Auswahl hat sich die Sängerin in zahllosen Gesprächen und Reaktionen im Umfeld ihrer Auftritte geholt. Die Radio-Single „Träume on the Rocks“ aus dem aktuellen Chart-Album „Liebes-Tattoo“ ist auch auf der großen „Jubiläums-Edition“ zum 20-jährigen Jubiläum der Ausnahmekünstlerin enthalten.

Neben der aktuellen Radio-Single dürfen sich Schlagerfreunde auch auf sechs Karaoke-Titel ihrer größten Hits zum Mitsingen und vier brandneue Titel der Char-Sstürmerin aus Hessen freuen.

Das Album erscheint als 2CD- und 4CD-Kompilation* (* = exklusiv via Shop24Direct) und ist ab dem 29.05.2020 erhältlich.


Textquelle/Bildquelle:
TELAMO (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

45 + = 46