LINDA HESSE
LINDA HESSE unterschreibt bei ELECTROLA!

 

LINDA HESSE (27) gehört zu den erfolgreichsten deutschen Newcomerinnen des Jahres 2013 und hat die deutsche Schlagerszene quasi im Sturm erobert. Die junge Sängerin will nun neue Wege gehen und hat aus diesem Grund einen langfristigen Vertrag bei der ELECTROLA unterschrieben.

Vor genau zwei Jahren überraschte LINDA HESSE mit ihrer ersten Single „Ich bin ja kein Mann“ die gesamte Schlagerbranche. Sozusagen aus dem Nichts landete sie damit ihren ersten Nummer Eins-Hit in den konservativen Airplay Charts und das ganze sechs Wochen lang. Es war der Anfang einer bis dato beeindruckenden Karriere. Der meist gespielte Song des Jahres 2012 im Schlagerradio, über 60 TV Shows, unzählige Titelblätter und eine Goldenen Henne in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres 2013“ – keine Frage, LINDA HESSE ist angekommen in der deutschen Musiklandschaft. Dieses Jahr bringt sie ihr zweites Album heraus. „Ein wichtiges und ganz besonderes Album“, wie sie selbst sagt.

LINDA HESSE, geboren in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) und inzwischen überzeugte Wahlberlinern, hat wie erwähnt in den letzten 18 Monaten für mächtig Wirbel in der Schlagerszene gesorgt. „Neue deutsche Mucke“, so bezeichnet die Fachpresse ihren Musikstil und trifft es damit ziemlich auf den Punkt. LINDA HESSE formuliert es einfacher: „Musik mit deutschen Texten, ehrlich und handgemacht. Geschichten – die das Leben schreibt  – mit ganz viel Herz und Verstand.“ Mit den Songs ihres neuen Albums will LINDA HESSE diesen Weg nun erfolgreich fortsetzen.

Vom Erfolg der Künstlerin überzeugt ist auch das Erfolgsteam von Starwatch Entertainment, die das künstlerische Potential und das Talent der attraktiven Sängerin ebenfalls erkannt haben und in der Sängerin einen kommenden Star im Schlagersegment sehen. Es ist zudem das erste reine Schlagerthema auf das Starwatch Entertainment setzt. Das Management läuft über Veronika Jarzombek. Hier hat sich also ein schlagkräftiges Team zusammengefunden, das für stetigen Erfolg im Künstleraufbau steht.

Das kommende Album in der neuen Konstellation trägt den Titel „Hoer auf dein Herz“. Der Tonträger wird am 29. August 2014 auf dem We Love Music-Label in die Läden kommen.
 

Jörg Hellwig (MD Electrola): „Linda Hesse hat in den letzten zwei Jahren den deutschen Musikmarkt mit ihrer frechen und mutigen Art Songs zu schreiben und zu präsentieren ziemlich aufgemischt. Sie hat im deutschen Schlager neue Impulse gesetzt, die speziell auch junge Fans anspricht.
 
Unsere jüngeren Erfahrungen zeigen, dass die Zeit reif ist, neue, junge deutsche Künstler mit eigenen musikalischen Ideen durchzusetzen. Wir glauben daher fest daran, mit Linda Hesse einen der kommenden Top-Stars des Schlagers unter Vertrag genommen zu haben. In diesem Kontext sei auch die Kooperation mit Starwatch Entertainment erwähnt, die es uns erlaubt, in der Vermarktung neue innovative Wege zu gehen. Ich denke, dass ich hier für das ganze ELECTROLA Team spreche, wenn ich den Stolz der Firma ELECTROLA über dieses großartige Signing Ausdruck verleihe.“

 
LINDA HESSE dazu: „Das war Liebe auf den ersten Blick! Die ELECTROLA mit Jörg Hellwig an der Spitze ist eine äußerst erfolgreiche und sehr vitale Kreativzelle in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Ich habe immer bewundert, was Jörg und sein Team in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben. Dabei steht die Liebe zur Musik und der Wille – neue Wege zu gehen – stets im Vordergrund. Beides beschreibt auch bestens meinen bisherigen Weg. Zusammen mit meinem Produzenten André Franke und meiner Managerin Veronika Jarzombek freue ich mich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der ELECTROLA.“ 
 

 
Das Bild zeigt (v.l.n.r): Carla Dietl (Electrola Markenting Assistenz), Geli Wozny-Bongard (Electrola Product Management), Nicole Litterst (Senior Product Manager Starwatch Music Label), André Franke (Produzent Linda Hesse), Heiner Peschmann (Electrola Head of Promotion), Linda Hesse, Sam Bittner (Consultant A&R Starwatch), Jörg Hellwig (Electrola Managing Director), Veronika Jarzombek (Management Linda Hesse), Dirk Geibel (Electrola Head of Marketing), Alexandra Ziem (Electrola Head of A&R), Erik Jülicher (Head Of Marketing Starwatch Music Label)
.

Electrola Presse (Textvorlage)
http://www.universal-music.de/company/umg/electrola
http://www.lindahesse.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

93 − 83 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen