Willkommen im “Land der 1.000 Seen” – der Mecklenburgischen Seenplatte! Die Müritz, der größte Binnensee Deutschlands, wird sogar “kleines Meer” genannt. Aber sind es wirklich 1.000 Seen? Moderator Hartmut “Muck” Schulze-Gerlach zählt exakt nach! Per Floß weckt er Mississippi- und Tom Sawyer-Feeling. Er lenkt “Europa” und wird Kapitän auf einem Hausboot.

Als “Aktivist” entdeckt er Entschleunigung mit einer alten Trecker-Flotte! Und in Waren macht er den “Waren-Test”. Der “goldene Hecht” verknüpft Camping-, Bikini- und FKK-Geschichten! Was ist das “Grüne vom Ei”? Johann Lafer verrät´s auf Schloss Fleesensee. Max Raabe besingt “den perfekten Moment” und gibt seinen preis?!

Was wird aus dem 2017 gesprengten FDGB-Heim in Klink? Wie kam die Strelitzie zu ihrem Namen? Woher kommt der Müritz-Gin und wer rettet die schöne Laura in der “Müritz-Saga”? Dies und weitere Geschichten, gemixt mit den besten Sommer-Hits und Gags der letzten sechs Jahrzehnte!

WEITERE INFORMATIONEN ZUR SENDUNG …: