DAGMAR FREDERIC
Heute Nacht (17./18.04.2020), rbb FERNSEHEN: „Vorhang auf … Das Jahr 1978“ (Wh. v. 2014!)!

00:05 Uhr – 01:35 Uhr!

 

1978 war ein Jahr der ganz großen Hits. Internationale Stars wie Bonnie Tyler, Suzi Quatro und Showaddywaddy begeisterten im Palast der Republik das Publikum. Deutsche Interpreten wie Holger Biege, Veronika Fischer, die Puhdys und Karat gaben umjubelte Konzerte im In- und Ausland. Auch Gitte und Howard Carpendale, Karel Gott und Costa Cordalis feierten im Jahr 1978 große Erfolge. Citiy mit ihrem zeitlosen Hit „Am Fenster“ schafften es als erste DDR-Band, eine Goldene Schallplatte zu bekommen. Ein anderes Lied, das heute noch fast jeder kennt, entstand 1978: „Über sieben Brücken“ von Karat. Im August 1978 flog der erste Deutsche ins Weltall: Siegmund Jähn aus der DDR.

In „Vorhang auf …“ erinnert er sich daran, wie dieses aufregende Jahr sein Leben verändert hat. Weitere Interviewpartner wie Paul Kuhn und Gitte, Toni Krahl von City und Beppo Pohlmann von den Gebrüdern Blattschuß geben nachdenkliche und heitere Einblicke in das Jahr 1978.

Moderiert wird der Rückblick von DAGMAR FREDERIC, die seit den 70er Jahren als Entertainerin geschätzt wird und bis heute beliebt ist und gerade 75 Jahre jung wurde.

 


Textquelle/Bildquelle:
rbb FERNSEHEN (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 7 = 1