EKKI GÖPELT
"Musik ist mein Leben" – Die brandneue Jubiläums-CD von Ekki Göpelt!

20 Songs, die pünktlich zu Ekkis 70. Geburtstag sein Leben für den Schlager Revue passieren lassen, sind sein persönliches Dankeschön an die große Schlagerfan-Familie…: 

Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag am 1. Januar 2015 beschenkt das sympathische Schlager-Urgestein EKKI GÖPELT sein treues Publikum mit einer brandneuen Jubiläums-CD. „Musik ist mein Leben“ erscheint am 19. Dezember 2014 bei TELAMO – gerade noch rechtzeitig, um den vielen Ekki-Göpelt-Fans damit ein wunderbares Weihnachtsgeschenk zu machen!

Er lebte und lebt sein Leben für den Schlager: Ekki Göpelt, der Sänger und Moderator aus dem sächsischen Kantorenhause, entdeckte schon früh seine Liebe zum Schlager. Obwohl er selber noch ein großer Junge war, unterrichtete der junge Lehrer seine Schüler mit besonderen Erziehungsmethoden, die unter Garantie nicht vom Bildungsministerium der damaligen DDR abgesegnet waren. Fiel eine Arbeit besonders gut aus oder verlief eine Stunde besonders effektiv, sang der junge Lehrer seinen Schülern die aktuellen Hits der „Großen Acht von Radio Luxemburg“ vor – mit Erfolg. Seine Klassen waren die besten, sein Ruf als schlagerverrückter Lehrer drang an das Ohr von Talente-Vater Heinz Quermann. Der Lehrer für Deutsch und Musik wurde Schlagersänger! 1985 landete Ekki seinen ersten Hit. „Frag Frau Schmidt“ wurde zum Gassenhauer zwischen Ahlbeck und Zittau, doch erst nach dem Fall der Mauer gelang ihm vor genau 25 Jahren sein bundesweiter Durchbruch mit „Begrabt mich in der Kneipe“.

Aber Ekkis große Liebe galt und gilt nicht nur den eigenen Schlagern, als Radiomoderator gestaltete er Sendungen beim Berliner Rundfunk, beim RBB, bei Hundert,6 und jetzt aktuell bei radio B2, getreu dem Motto „Musik ist mein Leben“. Und so überschreibt dieser optimistische Song auch das Jubiläumsalbum 2015. Nicht fehlen dürfen seine Covererfolge, denn die Weltmelodien „Wenn du mich berührst“ und „Träumst du manchmal noch von mir (Reality)“ sind immer wieder Glanzpunkte seiner Live-Shows.

Sechs neue Songs wurden für dieses Album produziert, die sich der Dankbarkeit für eine „lange große Partnerschaft“ widmen. Jeden Tag aufs Neue sagen: „Ich danke Dir für Deine Liebe“ ist die wichtigste Basis, auch Tiefen zu überstehen. Nicht umsonst wurde die gleichnamige Vorabsingle zum Hitparadenstürmer in Deutschland. Ja, „Ich muss mich ab und zu mal kneifen“, um zu begreifen es ist wahr … Ekki Göpelt weiß aus Erfahrung, wie schnell Routine in die Liebe schleicht. Aber er weiß auch, was dagegen zu tun ist: Urlaub machen! „Und dann segeln wir zwei beide auf das blaue Meer hinaus“ entstand im Rahmen der Schlagerreise U104, zu deren Künstlerstamm Ekki seit Jahren gehört. Augenhöhe zu den Schlagerfans, das ist Ekkis Maxime, die er mit dem Lied „Wahre Freunde fallen nicht vom Himmel“ zum Klingen gebracht hat.

20 Songs, die pünktlich zu Ekkis 70. Geburtstag sein Leben für den Schlager Revue passieren lassen, sind sein persönliches Dankeschön an die große Schlagerfan-Familie. Und wenn Sie dieses Album durchgehört haben, werden Sie feststellen, was Ekki abschließend singt: „Du bist noch immer der Alte“ … – und das ist auch gut so!

franzgrosse Kommunikation, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://ekkigoepelt.de/schlager/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 56 = 57