KARL DALL u.a.
Heute (10.01.2020) in der Talk-Show „Kölner Treff“ zu Gast!

WDR Fernsehen, 22:00 Uhr – 23:30 Uhr (Wh.: 12.01., 10:00 Uhr – 11:30 Uhr)! Moderation: Bettina Böttinger!

 

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Schauspielerin Caroline Frier, den Mediziner Eckart von Hirschhausen, den Entertainer Karl Dall, den Comedian Özcan Cosar und die Kabarettistin Miss Allie. Außerdem zu Gast ist Maria Sandmann, deren Kind im falschen Körper geboren wurde.

 

 

 

Caroline Frier

Caroline Frier – Schauspielerin, Comedystar und jüngere Schwester von Annette Frier – blickt auf ein erfolgreiches 2019 zurück und so soll es weiter gehen. Ab Januar spielt sie neben Christian Tramitz eine Stationsschwester, die mit riesigen Engagement und noch größerem Mundwerk den zynischen Krankenhausalltag meistert. Ihren Weg ins Fernsehen fand sie noch vor ihrer Schwester Annette, mischte bereits als 6jährige bei „Dingsda“ mit. Sie hatte nur ein Ziel: ab ins Fernsehen! Und das ist ihr ja geglückt!

 

 

Eckart von Hirschhausen

Dass Medizin und Gesundheit nicht abstrakt abgehandelt werden sollen, dafür kämpft der studierte Mediziner seit Jahren leidenschaftlich und erschuf sogar ein eigenes Genre: das „medizinische Kabarett“. Damit verbindet er erfolgreich Fachwissen und Unterhaltung. Jetzt lädt Dr. Hirschhausen auch prominente Menschen in „Hirschhausens Sprechstunde“ im WDR Fernsehen ein, die dort erzählen, was sonst nur Ärzte erfahren. Außerdem will er erzählen, warum er stolz auf sein Jahr 2019 ist und was seine Vorsätze für das neue Jahr mit dem Klima zu tun haben.

 

 

Karl Dall

Der Entertainer Karl Dall gehört quasi zum Weltkulturerbe des Showgeschäfts. Ende der 1960er wurde er mit der Gruppe „Insterburg & Co.“ bekannt und hat anschließend eine beispiellose Karriere im Humorbusiness hingelegt. Mit eigenen Bühnenprogrammen, in der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ und mit eigenen Shows wie „Dall-As“ schrieb er Fernsehgeschichte. Der inzwischen 78-jährige ist leidenschaftlicher Großvater und spricht bei uns über die großen Vorteile des Alters: Man muss auf nichts mehr Rücksicht nehmen und macht nur noch, was einem Spaß macht.

 

 

Özcan Cosar

Özcan Cosar mischt seit einigen Jahren die Comedy- und Kabarettszene auf. Der ehemalige Meister im Breakdance, zu dessen Programmen auch heute noch voller Körpereinsatz gehört, erzählt auf eine ganz eigene Art Geschichten aus dem deutsch-türkischen Alltagsleben. Dabei schlägt er Brücken zwischen verschiedenen Kulturen. Über seinen ungewöhnlichen Lebens- und Karriereweg wird er im Kölner Treff sprechen.

 

 

Miss Allie

Sie ist die wohl kleinste Singer-Songwriterin der Welt. Miss Allie, die kürzlich den Kabarettistinnen-Preis „First Ladies“ gewann, überzeugt mit klugen und gleichzeitig amüsanten Songtexten. Bewaffnet mit ihrer Gitarre und einer gehörigen Portion guter Laune ist sie auf ihrer ersten deutschlandweiten Tour unterwegs. Wie ihre Geschichte auf den Straßen Melbournes begann und warum ihre Songs Namen wie „Schweinesteak Medium“ tragen: das und mehr erzählt uns das blonde Multitalent bei ihrem ersten Besuch im Kölner Treff.

 

 

Maria Sandmann

Als ihr Sohn Lucca auf die Welt kommt, ahnt Maria Sandmann noch nicht, dass ihr kleiner Junge viel lieber ein Mädchen sein möchte. Lucca war zwar schon immer ein eher schwieriges Kind, hat viel geschrien, sehr schlecht gegessen – sagt die Mutter. Dass die Gründe dafür aber darin liegen könnten, dass ihr Kind im falschen Körper geboren wurde, weiß Maria Sandmann erst heute. Wie die Familie mit dem Wandel umgegangen ist, beim wem sie Hilfe und Unterstützung fand und warum das Familienleben nun umso vieles leichter ist – Maria Sandmann wird es uns im Kölner Treff erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.