NICOLE KÖNIG & MARKUS
smago! Exklusiv-Interview mit Nicole König & Markus!

Über / Zu Frl. Menke wollen sich die beiden aus verständlichen Gründen derzeit nicht äußern …!

 

Liebe Yvonne, zunächst einmal das Allerwichtigste: Wie geht es Dir?

Mir geht es zum Glück wieder gut nach wochenlangen Schmerzen.

Ist denn zwischenzeitlich wieder ein bisschen Ruhe zumindest in EUER beider Leben gekommen?

Unsere Zweisamkeit ist das Wichtigste und diese Harmonie kann uns keiner nehmen. Wir haben uns einfach gefunden und ergänzen uns total musikalisch und privat .

Was macht eigentlich Hubert Kah? (Tritt Hubert Kah überhaupt noch auf?)

Wir haben selber von Hubert Kah lange nichts mehr gehört.

Gibt es irgendwelche musikalischen Neuigkeiten VON EUCH zu vermelden?

Ja . Markus neue Single kommt Mitte August raus mit dem Erfolgsproduzenten Reiner Hömig . Zudem planen wir dieses Jahr unserem Wohnsitz zusammen zu führen. Nach fast vier Jahren Pendeln freuen wir uns da total drauf .

Frage an Markus: Warum ist „Kleine Taschenlampe brenn’“ IM DUETT MIT NENA bis heute nie auf Tonträger erschienen? (Die Aufnahme muss doch existieren?)

Nena ist damals nach dem Film „Ich will Spaß – ich geb Gas“ mit ihren eigenen Titeln durchgestartet . Das war dann damals von der Plattenfirma nicht gewünscht.

Alle sprechen im Moment vom großen 90er Revival. Ist für die verbliebenen Stars der NDW überhaupt noch Platz?

Ich mache seit zwei Jahren die Brookings und das Management von Markus und muss sagen, dass ich da keinen Rücklauf sehe. Im Gegenteil! Durch die ganzen 80-er Remixe ist das Alter der Besucher unserer Gigs deutlich gesunken und so haben wir teilweise zwei Generationen auf unseren Veranstaltungen .

Markus’ Titel „1.000 Kerzen werden brennen“ war ein potenzieller Hit, wurde jedoch durch die Pleite seiner damaligen Plattenfirma DINO ‚verhindert‘. Wär es nicht eine Idee, dass Ihr – warum nicht gemeinsam – mit diesem Song noch einmal angreift?

Andy, das ist eine klasse Idee. Könnten wir mal für nächstes Jahr im Auge halten als Duett Version.


Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

83 − = 78