MARKUS
Er vertrat die NDW beim smago! Award am 12.01.2020 in Berlin!

Er sang – mit Ehefrau Yvonne König – seinen Kult-Hit „Kleine Taschenlampe, brenn'“!

 

 

Sie hatten alles andere als ein leichtes Spiel, denn sie mussten unmittelbar nach dem grandiosen Live-Auftritt von Johnny Logan auf die Bühne: MARKUS und Yvonne König. Doch sie bewältigten diese schwere Aufgabe mit Bravur.

Hierzu muss man wissen, dass Markus‘ größter Single-Hit zwar „Ich will Spaß“ war, der es prompt auch auf die #1 schaffte. ABER: In der „ZDF-Hitparade“ landete „Ich will Spaß“ seinerzeit nur auf dem Bronze-Treppchen, währenddessen ihm mit „Kleine Taschenlampe, brenn'“ der souveräne Sieg gelang (, auch wenn es die „Taschenlampe“ „nur“ bis auf Platz 5 der Single Charts packte).

Deswegen fiel bei der Preisverleihung „smago! Award feiert & ehrt ’50 Jahre ZDF-Hitparade'“ die Wahl auf die „Taschenlampe“.

 

 

 

 

Foto-Credit: Henning Schulz (http://www.henning-schulz.de) exklusiv für SMAGO.de / TichlerMedia UG*
Foto-Credit: Henning Schulz (http://www.henning-schulz.de) exklusiv für SMAGO.de / TichlerMedia UG
Foto-Credit: Henning Schulz (http://www.henning-schulz.de) exklusiv für SMAGO.de / TichlerMedia UG

Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

50 − = 44