„MyStar (CD)“ von NiC

Vö:22.05.2015

Duisburg, 1981. TV-Kommissar Schimanski beginnt in diesem Jahr seine Ermittlungen in der Ruhrgebietsstadt. Das Klima ist rau, der Aufschwung lässt auf sich warten. Der ansässige Fußball-Club MSV kämpft mit Spielern wie Bernhard Dietz oder Roland Wohlfahrth im Kader gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Am Ende der Saison müssen die „Zebras“ erstmals in Liga 2. 1981 ist auch das Geburtsjahr und Duisburg die Geburtsstadt von NIC, der sich mit Liedern wie „Einen Stern“, „Immer noch“, „Ich will Dich für immer“ und weiteren nicht nur in die Herzen der schlagerbegeisterten Nordrhein-Westfalen sang.

Nach Ausgaben von Ibo, Peter Schilling, Nico Gemba, Matthias Reim und Nino de Angelo, gibt es nun auch die Veröffentlichung „My Star“ NIC. Diese CD zeigt die Discografie eines Interpreten, dessen musikalischer Weg richtig Tempo aufnahm, als er mit „Einen Stern“ den Sprung in die Hitparaden schaffte. Im Original von Nik P., war es NIC, der den Titel im Jahr 2006 für sich wiederentdeckte. Sein „Einen Stern“ wurde ein Top-10-Erfolg, der den Anstoß für eine Reihe weiter erfolgreicher Singles und Alben gab: „Immer noch“, „Ich will dich für immer“, „Zwei weiße Pferde“, „Es steht in deinen Augen“, „Sweet Caroline“, „Ich bin stark nur mit dir“, „Einen Saphir“, „Irgendwann (seh'n wir uns wieder)“, „Was wäre wenn“ und weitere fanden entweder ihren Weg in die Charts oder in die Hände der DJs, die sie bis heute gerne auflegen.

Mit „Nimm den ersten Flieger“ (Original von Ibo) beinhaltet „My Star“ auch eine weitere Coverversion, die NIC in der jüngeren Vergangenheit aufnahm. Auch sein Song zur Fußball-WM 2014 in Brasilien ist auf der CD zu finden: „Wir oder keiner“. Recht sollte er behalten, denn Deutschland wurde tatsächlich Fußball-Weltmeister. Als besonderes Bonbon rundet die aktuelle Single „Verrückt“ die Veröffentlichung „My Star“ NIC gelungen ab.

TITELLISTE

 

01.    Einen Stern (Der deinen Namen trägt) (Single Edit)                                                         3:36

         

02.    Es steht in deinen Augen (Radio Version)                                                                         3:31

         

03.    Ich will Dich für immer (Disco Fox)                                                                                       3:35

         

04.    Immer noch (Radio Edit)                                                                                                          3:21

         

05.    Sweet Caroline (Fox-Mix)                                                                                                        3:41

         

06.    Zwei weiße Pferde                                                                                                                     4:28

         

07.    Ich dreh’ den Mond immer noch in deine Richtung                                                         3:36

         

08.    Das Blaue vom Himmel                                                                                                           3:32

         

09.    Engel ohne Flügel                                                                                                                     4:06

         

10.    Warum ist es falsch Dich zu lieben                                                                                       3:38

         

11.    Ich hab’ den Himmel heute Nacht berührt                                                                          3:48

         

12.    Ich bin stark nur mit Dir                                                                                                           3:32

         

13.    Diesen Moment (DJ-Mix)                                                                                                         3:39

         

14.    Was wäre wenn (Fox Mix)                                                                                                       3:42

         

15.    Einen Saphir (Radio Edit)                                                                                                        3:18

         

16.    Irgendwann (seh’n wir uns wieder) (Disco-Fox Version)                                               3:48

         

17.    Wir oder keiner (Single Version)                                                                                           3:42

         

18.    Nimm den ersten Flieger her                                                                                                  3:18

 

19.    Verrückt                                                                                                                                       3:19

         

20.    Hit-Mix                                                                                                                                          5:15

Einen Saphir; Irgendwann (seh’n wir uns wieder); Engel ohne Flügel; Das Blaue vom Himmel; Was wäre wenn; Ich dreh’ den Mond immer noch in deine Richtung

DA Music (Textvorlage)
http://www.da-music.de
https://www.facebook.com/nic.nic.9216?fref=ufi&pnref=story
https://www.facebook.com/nic.nic.9216?fref=ufi&pnref=story


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 8 = 2