VOLKER LECHTENBRINK
Heute Vorabend (07.02.2019) in der Sendung „DAS!“ zu Gast!

NDR fernsehen, 18:45 Uhr – 19:30 Uhr (Wh. in der Nacht auf 08.02., 05:15 Uhr – 06:00 Uhr)! Moderation: Inka Schneider!

 

Lässig, liebenswert und eine markant rauchige Stimme. Das sind die Markenzeichen von Volker Lechtenbrink. Seine Karriere beginnt im Kinderfunk. Bereits mit 14 Jahren bekommt er seine erste große Rolle im mehrfach ausgezeichneten Antikriegsfilm „Die Brücke“. Schlagartig wird er bundesweit bekannt.

Vier Jahre später zieht es ihn dann auch auf die Theaterbühne. In den Siebzigern gelingt ihm der ganz große Durchbruch – auch in musikalischer Hinsicht. 1976 nimmt er seine erste Schallplatte als Sänger auf und geht auf Konzerttourneen. Die Texte seiner Lieder schreibt Volker Lechtenbrink meist selbst. Er ist einfach ein Alleskönner! Moderator, Sänger, Schauspieler, Musiker, Sprecher – all das mag er. 2004 ist er zwei Jahre lang Intendant des Hamburger Ernst-Deutsch-Theaters. Seit Jahresbeginn ist er wieder mit einem Solo-Programm auf den Bühnen unterwegs. Mehr dazu und zu seinem turbulenten Leben erzählt er live bei DAS! auf dem roten Sofa!


Textquelle/Bildquelle:
NDR (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

58 + = 63