HARTMUT ENGLER ((PUR))
Heute Vorabend (14.10.2018) in der Sendung „DAS!“ zu Gast!

NDR fernsehen, 18:45 Uhr – 19:30 Uhr (Wh. in der Nacht auf 15.10., 05:05 UIhr – 05:45 Uhr)! Moderation: Inka Schneider!

 

 

Er ist ein Hitverantwortlicher: Hartmut Engler (56) schrieb für seine Band „Pur“ ein halbes Dutzend Nummer-Eins-Songs, die nahezu jeder mitsummen kann. Seit Mitte der 1980er-Jahre prägen er und seine Mitmusiker den Deutschpop. Auch heute gehen sie zur Freude der Fans immer noch auf Tour. Deutsch- und Englischlehrer wollte Engler ursprünglich werden.

Als „Pur“ kurz vor seinem Staatsexamen den ersten Plattenvertrag bekommt, wirft er jedoch hin – vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. Denn gemeinsam mit seiner Band zählt Engler heute zu den erfolgreichsten Musikern hierzulande. Seit 2005 ist er vermehrt auch als Solokünstler zu hören. Fernsehzuschauer kennen ihn als Teil der Sendung „Sing meinen Song“, die auf dem Privatsender VOX läuft.


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 1 =