PE WERNER
Am 01.11.2013 erscheint ihre neue CD "Ne Prise Zimt"!

Ein Gedicht von einem Album…! 

PE WERNER, die Deutschpop-Legende mit 'Kribbeln im Bauch', würzt auf zum Winter 2013! Ab 1. November wird ihr neues Album „Ne Prise Zimt“ die Fans zum Kochen bringen! Das swingende Winterrepertoire mit Ganzjahrestauglichkeit wurde von Pe Werner und Axel Gutzler produziert. Die hr Bigband co-produzierte und spielte mit partieller Unterstützung des Deutschen Filmorchesters Babelsberg 13 zauberhafte Popjazz-Titel zwischen Big Band-Brenner und Ballade ein.

Mit zwei Ausnahmen stammt das Repertoire aus der Feder der charmanten Sängerin – eine davon ist die Single-Auskopplung „Geparkte Männer“.

 

Single „Geparkte Männer“

Die Herren Stefan Gwildis, Martin Langer, Tobias Neumann unterstützen die Dame bei der musikalischen Verfassung dieses Titels, der natürlich letztlich und freilich Pe-textet wurde. Ein funky flotter Abgesang auf beide: Frauen, die Ja-sagende Männer wollen und eben diese Männer, die offensichtlich gar nichts wollen.

Es sind die feinen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein, die Pe schon immer treffend karikieren konnte. Für den feinen Unterschied zwischen gut und großartig sorgt die hr Bigband, die sich hier schmissig in das Timbre einer souligen Vorweihnachtszeit groovt.

„Geparkte Männer“ swingt in reifer Eleganz Dank stilvoller Zurückhaltung aller beteiligten Musiker. Dazu haucht Pe der alten Schule eines perlenden 70ies Pop-Sounds neues souliges Leben – ja, streut praktisch ne Prise Zimt ein.

Content Records
http://www.edel.com/audio/labels/releases/edelcontent/
http://www.pewerner.de/seiten/pegruessung.html


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 2