THE NASHVILLE LADIES
„Margaritaville… das ist, was ich will“: ein entspannter und gekonnter Country-Song voller Leidenschaft!

Für alle Nicht-Country-Fans wurde auch ein spezieller „Schlagermix“ produziert! Übrigens: Am 30.08.2019 erscheint das Album „Let’s Go Country!“!

 

 

Der Sommer ist da und mit ihm auch die NASHVILLE LADIES mit einem neuen Song: „Margaritaville… das ist, was ich will“.

Bereits in den vergangenen Jahren bewiesen die Nashville Ladies durch eine klare musikalische Linie, dass sie ihren Weg gefunden haben. Und der Erfolg in den Radio Charts gab ihnen recht. Sie haben sich einen festen Platz in der deutschsprachigen Countrymusik – ohne sich selbst zu verlieren – erarbeitet: „Und wenn du gehst (einmal im Jahr)“ (damals der meist gepielte deutsche Country-Titel im deutschen Radio), „Du, jeden Tag“, „Und wenn es keine Liebe war“, „Wie wir sind, was wir tun, was wir wollen“, „Meine Liebe wohnt in Memphis“, „Margaritaville… das ist, was ich will“

Auch bei dem neuen Song stammt die Musik wieder aus der Feder von Armin Kandel und Frank Becker. Den Text hat wieder Silvia Gehrke (Texterin für viele Hits von Roland Kaiser und vielen anderen mehr) selbst beigesteuert. Der Song erzählt von einer Frau, die  selbstbestimmt und zielgerichtet sagt, was sie will. Doch nicht nur der Text allein verleiht dem Lied Kraft und führt gradewegs zum Konzept von den Nashville Ladies, denn eine musikalische Raffinesse durch den Einsatz der für die Country-Music so typischen Instrumente wie Steel-Gitarre, Fiddle und dem rhythmischem Fundament, ist wie immer garantiert. So werden die warmen Sommertage von den sanften Stimmen der Nashville Ladies, Silvia und Julia, mit ihrem unverkennbaren Sound getragen – wie die Hitze und der sanfte Wind der Südstaaten.

EIN KÜHLER DRINK IN DER HITZE DES TAGES
UND NEBEN MIR, DA SITZT DU, AUCH ALLEIN
DEIN BLICK GILT MIR UND DEIN LACHEN IST FRAGEND
VIEL SCHÖNER KANN DER MOMENT GAR NICHT SEIN
LASS DIE ZEIT NIE VERGEHEN
UND ERZÄHL MIR VON DIR
WÜRDE GERN DEINETWEGEN
VERRÜCKTES TUN, ICH BIN FREI

Fazit: The Nashville Ladies harmonieren wieder einmal gesanglich perfekt und zeigen mit „Margaritaville… das ist, was ich will“ außergewöhnliches musikalisches Können, das im Genre der deutschsprachigen Countrymusik seinesgleichen sucht. Hier mit einem entspannten und gekonnten Country-Song voller Leidenschaft!

 

  1. „Margaritaville… das ist, was ich will“ – 3:17
  2. “ Margaritaville… das ist, was ich will (Schlagermix)“ – 3:11

Produced by Armin Kandel

(M.: Armin Kandel, Frank Becker; T.: Silvia Gehrke; Westend Songs MV, Hit Attack MV, Candlelight MV)

(P) & (C) 2019 by Zauberton Music


Textquelle/Bildquelle:
ZAUBERTON MUSIC (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 2